Laufen bei Hitze



Tipp Nr. 1: Timing ist alles

Ich selbst bin ein absoluter Morgenmuffel aber gerade früh Morgens vor Sonnenaufgang oder Abends kurz vor oder nach Sonnenuntergang . Also wenn du kannst, dann beginne oder beende den Tag mit einem Workout. 


Tipp Nr. 2: Schatten ist Gold

Falls Tipp Nr. 1 nicht zu dir passt, weil du wie ich erst zwei Kaffee brauchst um in Fahrt zu kommen, dann ist dieser Tipp etwas für dich.  Achte bei deiner Streckenwahl auf ausreichend Schatten. Vermeide pralle Sonneneinstrahlung und geh lieber in den Wald. 


Tipp Nr. 3: Büdchen-Lauf

Neben der Zeit und ausreichend Schatten, ist die Möglichkeit zur Verpflegung enorm wichtig. Achte auf genug Trinkhallen, Spätis oder Kioske. Neben Getränken eignet sich auch Wassereis, dass sich auch wesentlich besser transportieren lässt als eine nervige Flasche. 


Tipp Nr. 4: Ruhe in Frieden

Der Nächste Tipp kommt direkt von einem Hörer unseres Podcasts. Er lautet, Friedhöfe mit in die Streckenplanung einzubauen. 

Dort gibt es Wasserquellen mit Trinkwasserqualität. Bitte denkt nur daran, dass ihr euch dort ruhig bewegt, nicht durchlauft und Respekt zeigt. 


Tipp Nr. 5: Von Kopf bis Fuß

Ich laufe grundsätzlich mit einer Running Cap. Diese muss Atmungsaktiv sein und einen UV-Schutz bieten. Außerdem könnt ihr die Cap auch mit Wasser tränken und habt dann noch länger einen kühlenden Effekt 


Tipp Nr. 6: Schön eincremen

Auch das muss ein, gerade beim Longrun eincremen nicht vergessen. Nichts ist ärgerlicher als ein leckerer Sonnenbrand. Denk auch an die Oberschenkel, Schienbeine und Waden. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LUST AUF MEHR CONTENT?


SHARING IS CARING

Einfach und schnell zahlen mit